sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche "golftypischen" Voraussetzungen brauche ich,um richtig gut zu werden?

gefragt von lunana am 22.08.2007 um 14:38 Uhr

Welche Voraussetzungen muss ich mit bringen, um ähnlich erfolgreich wie Tiger Woods zu werden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Golf (379)
Erfolg (6)

Frage beantworten!

Skydiver
beantwortet von Skydiver am 22. August 2007 16:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke mal, dass sich Golfer besonders durch ihre Beweglichkeit, ihr Ballgefühl, ihr taktisches Beurteilungsvermögen einer schwierigen Balllage, die Fähigkeit sich über einen langen Zeitraum (oft mehr als 4 Stunden) konzentrieren zu können und die mentale Stärke jeden Schlag perfekt ausführen zu können, auszeichnen. Ein perfektes Bewegungsgefühl um die optimale Schlagtechnik für Abschläge, Fairwayschläge, Annäherungsschläge, Bunkerschläge und Putts umsetzen zu können ist natürlich auch oberste Voraussetzung.

Kommentar von 35b93884bb172153e23dbdd43a626cfesmallkampftablette am 22. August 2007 17:53

Was verstehst Du unter dem "taktischen Beurteilungsvermögen einer schwierigen Balllage"?

Kommentar von 44fce8bbb8c4ad6c5d37972f249a9391smallSkydiver am 22. August 2007 18:03

Darunter verstehe ich z.B. die Entscheidung eines Spielers einen im tiefen Rough liegenden Ball mit Risiko direkt aufs Grün spielen zu wollen, oder erst auf Nummer sicher erst aufs Fairway zu spielen um dann mit einem zweiten Schlag ebenfalls sicher aufs Grün zu spielen. Es geht praktisch um die richtige Beurteilung der Risiken, um sich für die richtige Alternative zu entscheiden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.