Frage von DreiecksFisch, 16

Welche gewichte sollte man als 18 Jähriger benutzen?

Kurzhantelgewichte: Klar kann man das pauschal nicht sagen, da ich jetzt aber Zahlen vergleichen muss um zu einer Lösung zu kommen, bitte ich euch mir zu sagen, welche gewichte (bitte nur 17 bis 19 jährige/ Leute die and diese Jahre noch gute Erinnerung haben) ihr benutzt (benutzt habt) bitte seit nicht allzu pingelig ob zB 14 oder 14,5 ist egal. Bitte ehrlich sein, ich muss wissen welcher der Durchschnitt ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeepBlue, 16

Hi,

dafür gibt es keine Durchschnittswerte! Denn das Gewicht ist nicht abhängig vom Alter, sondern:

•Wie lautet die Zielsetzung, Muskelaufbau, Maximalkraft oder Kraftausdauer?

•Für welche Übung soll der Durchschnitt bestimmt werden, Flys, Bankdrücken, Bizeps-Curl, Trizeps-Kick-Back etc.?

Wenn Du Dich als durchschnittlichen 18jährigen siehst, so wähl einfach eine Übung, für die Du das Durchschnittsgewicht wissen willst und wähl das Gewicht, mit dem Du 15 saubere WH schaffst. Dann kennst Du das Durchschnittsgewicht für einen durchschnittlichen 18jährigen für eine bestimmte Übung.

Gruß Blue

Antwort
von User345, 13
7kg

Es gibt keine Normwerte für Altersklassen, jeder trainiert entsprechend nach Möglichkeit und Zielsetzung.....

Ich hab mit 18 kaum Gewicht benötigt, weil ich weder Muskelberge wollte, noch Bock hatte mich zu quälen. Je nach Übung waren das vielleicht so 2,5 bis 7,5 kg Widerstand.

Andere pumpen in dem Alter schon mit dem 5-Fachen, keine Ahnung, was Du da genau wissen willst....

Grundsätzlich kannste Dir ja denken, dass ein 18-jähriger noch lange nicht die Kraft entwickeln kann wie jemand mit 30.

Und ob Du im Durchschnitt liegst, lässt sich kaum burteilen, wenn Dir hier 3 Teenager sagen, was sie stemmen. Dafür bräuchte es dann eine globale Umfrage, die wirds nicht geben.


Antwort
von Setpoint, 11

Für welche Lösung? Wieviel Gewicht du nehmen musst?

Das wird dir nicht viel bringen weil. indiv.verschieden u.a aufgrund unterschiedlicher körperl.Voraussetzungen.

Gruss S.

Kommentar von Setpoint ,

ua. stellt sich dann  die Frage, wieviel Gewicht für welche Übung ?? Die Fragestellung  ist ziemlich sinnfrei.

Kommentar von DreiecksFisch ,

Ich will die durchschnittsquote.

Kommentar von DreiecksFisch ,

Und- ist sie NICHT!

Antwort
von whoami, 10

"welche gewichte soll man als 18Jähriger benutzen" - Benütze die, die du zielorientiert  bewegen kannst. Was ist das für eine Frage? das hängt nicht vom Alter ab, sondern von deiner Leistungsfähigkeit! Und die kennt von uns allen hier im Forum nur du alleine!!

McFly...

Kommentar von DreiecksFisch ,

Oh alter. D: solche antworten sind soooo unnötig.