gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Welche geschnittenen Schläge gibt es im Badminton?

gefragt von hansenhansen am 24.08.2007 um 18:07 Uhr

Ich dachte immer, dass im Badminton bei den Schlägen "glatt" getroffen wird, das ist wohl doch anders. Welche Schläge werden denn geschnitten und wie funktioniert das?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Badminton (205)
Schläge (6)
Schneiden (3)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


anonym
beantwortet von wego13 am 24. August 2007 20:04
1x
Thumb_up

Der kurze Aufschlag wird geschnitten, dann der Cross-Drop und Finten, soviel ich weiß.

Kommentar von 667205250d14d7ee9373069910ad2b88smallgriesnockerl am 24. August 2007 20:42

Bin fasziniert, dass man beim Badminton dem Ball Drall gibt. Wie dreht sich der Ball? Topspin oder Slice?


torsion
beantwortet von torsion am 26. September 2007 15:28
0x
Thumb_up

Hallo, also bei den Techniken am Netz wird recht oft mit Schnitt gespielt, wenn der Ball an oder knapp unterhalb der Netzkante wieder knapp und kurz herüber gespielt werden soll, der Schnitt kann zum Netz, vom Netz, nach links oder rechts erfolgen. bei den Überkopf-/Überhandschlägen eignet sich der Crossdrop Vorhand wie Rückhand, wie griesnockerl schon sagte besonders, da bei diesem Schlag die Täuschung über Geschwindigkeit und Richtung erfolgt. Will man einen Cross-Schlag antäuschen und spielt man den Ball dann doch longline redet man vom Abdrehen", da der Ball glatt gespielt wird, der Arm aber danach in die Diagonale Bewegung genommen wird. Beide Techniken sich nicht einfach, das muss man wirklich üben.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.