Frage von mathias987, 75

Welche Funktionskleidung bevorzugt ihr aus welchem Grund?

Jetzt in der immer dunkler und kälter werdenden Winterszeit möchte ich auch draußen nicht auf den Sport (haupts. Joggen) verzichten und möchte mir besonders gute Funktionskleidung zulegen. Mich würde mal interessieren welche Funktionskleidung ihr benutzt, und ob dies auch einen speziellen Grund hat?

Antwort
von Juergen63, 75

Ich denke das ist größtenteils eine individuelle Geschmackssache, denn es gibt auch viele Noname Anbieter mit guter Funktionskleidung, wie sie zb. in den Discounter angeboten werden. Ich persönlich bevorzuge die Artikel von Nalini oder Goretex.

Antwort
von Frageschist, 65

Ich hole mir immer wieder Funktionskleidung von den Discountern. Auf eine Marke hab ich dabei noch nie geachtet & ich muss sagen, für meinen Sport ist es vollkommen ausreichend.

Allerdings bin ich auch kein Extremsportler.

Antwort
von LLLFuchs, 60

Hallo Mathias!

Ich habe Funktionskleidung von verschiedenen Herstellern in Gebrauch. Für den Langlauf ist erstmal die Unterwäsche wichtig. Da habe ich welche von Tchibo, Lidl aber auch Markenwäsche von Odlo. Mir ist in diesem Fall wichtig, dass diese ein Untergewebe z.B. aus PU hat, damit das saugfähige Baumwollgewebe nicht direkt auf der Haut liegt. Der Preis ist total unterschiedlich; Bei Lidl gäbe es mehrere Garnituren für das Geld, das eine Garnitur von Odlo kostet...

Bei der Oberkleidung bin ich auch nicht wählerisch. Auch hier ist Tchibo gut vertreten ich habe aber auch Unterzieher von Löffler und Odlo. Hosen habe ich verschiedene fürs Training mehrheitlich auch günstige Angebote von den Diccountern, Fürs Laufen im Schnee sind dann aber Marken wie Löffler oder Odlo angesagt.

Die Softshell-Jacke stammt von wiederum Tchibo, eine leichtere Jacke von Odlo, die Regenjacke von Aldi. Die letztere ist sehr dicht, leider aber wenig atmungsaktiv.

Du siehst aus meiner Aufstellung, dass man nicht immer das beste, sprich teuerste kaufen muss. Die Discounter bieten gute Wäsche an, die halt nicht so stylish ist und die man unter Umständen an allen Ecken und Enden bei anderen wiedersieht. Wer darüber steht, der kann durchaus viel Geld sparen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Kommentar von mathias987 ,

Wow, vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort, LLLFuchs!!!

Antwort
von digrol59, 56

Auch ich habe einen Mix von Markenware und Discounterware. Tendenziell finde ich die Sachen vom Discounter nicht so warm. Aber genau das ist auch ein Vorteil bei milderen Temperaturen. Du hast für jede Gelegenheit das Richtige :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community