Frage von SebJan98, 199

Welche Footballposition passt zu mir?!;)

Hey ich bin 15 und würde gerne anfangen american football zu spielen. Ich bin 178 cm groß und wiege 70 kg. Ich bin kräftig gebaut. Erfahrung habe ich in dem Sport leider keine. Fangen und werfen kann ich den Ball. Ich bin nicht der schnellste und war bis vor kurzem Torwart in einer Fußballmannschaft und habe daher eine große schusskraft. Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob ich für den Sport geeignet bin und wenn ja auf welcher Position. Danke schonmal im Voraus. Liebe Grüße SebJan98

Antwort
von JohnD, 170

Ich denke das kann dir am besten ein Trainer beantowrten wenn du im Training bist. So spezialisierungen wie einen reinen Kicker wie in US and A gibts hier nicht und schon gar nicht im Rookie / Anfängerbereich

Geh einfach mal ins training, so rein von der Beschreibung her könnte Running Back was für dich sein, wobei du da recht viel einstecken musst, und schon ordentlich power brauchst.

Kommentar von jake100403 ,

Aber ein Running Back muss schnell sein und er sagt er ist nicht schnell

Antwort
von wakra, 159

Am besten ist, du machst einmal bei einem Probetraining mit und siehst dir die Anforderungen selbst an. Der Trainer wird dir nach dem Training sicher das eine oder andere zu deinem "Talend" sagen können. Nur die körperlichen Voraussetzungen sind vielleicht zu wenig, um das zu beurteilen.

Viel Erfolg jedenfalls bei deiner neuen Sporart!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten