sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Erfolgsquote hat Walking?

gefragt von Enzian am 08.07.2007 um 9:54 Uhr

(Nordic) Walking wird ja immer wieder zum Abnehmen und für die Gesundheit gepriesen. Hat aber schon mal jemand untersucht, wieviele der begeisterten Anhänger auch wirklich auf Dauer dabei bleiben? Denn von ein paar Wochen Walking werden die Wirkungen ja wohl nicht auf Dauer erhalten bleiben...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Walking (83)

Frage beantworten! Frage beantworten!

hansdampf
beantwortet von hansdampf am 9. Juli 2007 16:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Enzian,

das Walking hat sicherlich einen positiven Effekt auf die Ausdauer und hilft auch beim Abnehmen. Voraussetzung ist allerdings, wie bei jedem anderen Training die Regelmäßigkeit, also nicht einmal pro Monat...;-) gemeint ist eher drei Mal pro Woche, gerne auch mehr, wenn es Zeit und Gesundheit zulassen. Zusammen mit einer gesunden Ernährung führt das bestimmt zum gewünschten Ergebnis. Und letztendlich statt Nordic Walking eine andere Ausdauersportart betreiben ist auch ok.

anonym
beantwortet von JimKnopf am 9. Juli 2007 21:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann eine 60 ins Rennen werfen, also bis zu 60 % der Walker, die mal anfangen, sollen auch dauerhaft dabei bleiben. Ist doch ermutigend, oder?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Trinken während Nordic Walking?

Weiß jemand ein gutes Buch für Nordic Walking?

Gibt es Winter Nordic Walking Schuhe?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.