sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Energy Drinks sind einigermaßen magenverträglich?

gefragt von immerlocker am 03.04.2008 um 13:24 Uhr

Hallo, manchmal habe ich nach dem Trinken solcher Drinks leichte Magenprobleme, vielleicht reagiere ich ja auf den Süßstoff. Kennt ihr magenfreundliche Sorten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten! Frage beantworten!

pooky
beantwortet von pooky am 3. April 2008 13:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es der Süßstoff ist, dann würde ich auf Drinks mit Zucker zurückgreifen. Energiedrinks mit Süßstoff sind sowieso seltsam, woher sollen denn sonst die Kohlenhydrate kommen. In der Regel sind es nämlich komplexe Vielfachzuckersorten, die verwendet werden.

Allerdings vermute ich, dass der Magen Probleme hat, auf einmal einen hohen Anteil an Kohlenhydraten, hier Maltodextrin (komplexer Vielfachzucker) aufzunehmen.

Das ist ein Phänomen, das viele betrifft. Hier hilft aber eine Gewöhnung durch Erhöhung der Dosis, also anfangs verdünnt trinken und dann steigern.

Besser wäre es, selbst einen Energiedrink zu mischen, denn hier kann der Maltodextrinanteil, außerdem noch die Geschmacksrichtung selbst bestimmt werden.

Dafür brauchst Du folgende Zutaten:

300 ml Saft, 700 ml Wasser 30 Gramm oder anfangs etwas weniger Maltodextrin aus der Apotheke, ein Gramm oder etwas weniger Salz (sollte aber drin sein).

Kommentar von immerlocker am 3. April 2008 13:39

hi pooky, danke für die schnelle Antwort!

anonym
beantwortet von MissesX2oo3 am 4. April 2008 13:17
1x

also ich halte davon über haupt nichts. am besten du machst dir selber ein power drink, du brauchst dafür nud instansflocken,bananensaft und kirschsaft... der rest ist nur schwachsinn und kostet viel geld und bringt meistens nichts. das kann man sich per kopf auch einbilden das so was gut ist. also schau mal im i-net nach da gibs genug solche gute tipps, die natürlich sind und die sind dann auch gut für dein magen.

anonym
beantwortet von hupe1 am 3. April 2008 13:43
0x

Hi immerlocker, falls du nicht mixen möchtest: Der Energy Drink "Ultra Sports Buffer" soll ganz ok sein. Nimmt ein Kumpel, der auch einen empfindlichen Magen wie du hat.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was ist Energy-Walking genau?

Warum soll Taurin ungesund sein?

Recovery Drinks!Helfen sie wirklich?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.