Frage von Startfigher, 17

Welche Eiweißmenge braucht man bei 1x Training pro Woche ?

Hi Ich wollte in Zukunft zum Training einen Eiweißdrink nehmen, trainiere allerdings nur einmal die Woche. Bin Student und nur am Wochenende daheim. Reicht einer davor und danach oder sollte ich auch an Trainingsfreien Tagen einen nehmen. Oder hab ich dann wahrscheinlich einen Überschuss. Zu meiner Ernährung: morgens normal toast mit Belag , mittags was schnelles aber koche auch mal was ordentliches, vermeide mensa oder fast food , abends Brot mit Wurst, selbst geschlachtet. Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Idaho, 16

Du ernährst dich scheinbar absolut unausgewogen und ungesund, könntest dich für deinen Bedarf locker mit einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung versorgen und willst dich trotzdem mit sonem unnötigen künstlichen Zeug vollpumpen??

Antwort
von Eumelinchen, 17

Hallo,

ich sehe das auch so, dass du dir die Kosten für die Drinks sparen kannst. Bei 1x Training pro Woche sowieso. Selbst wenn du mehr trainieren würdest, reicht in der Regel eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung aus. Achte dabei halt ein wenig auf den Eiweßgehalt (z.B. Geflügel, Fisch oder für Veggies Tofu, Nüsse etc.).

Kommentar von Startfigher ,

Ich sollte noch hinzufügen, dass ich seit etwa vier Wochen eine Eiweißdiät mache und seitdem ein deutlich stärkeren 

Kommentar von Startfigher ,

Ich sollte noch hinzufügen, dass ich seit etwa vier Wochen eine Eiweißdiät mache und seitdem einen deutlich stärkeren Trainingsfortschritt festgestellt habe, was mich auch zu dem Gedanken bringt, Eiweißdrinks zu nehmen. Allerdings habe ich ja nicht wirklich ein/zwei mal am Tag einen genommen, weil ich ja meine normale Ernährung runtergeschraubt habe. 

Antwort
von User345, 16

Was willst Du mit Supplementen, wenn Du nur 1 x pro Woche trainierst?!