Frage von Cathy, 476

Welche Eishockey Schlittschuhe?

Hallo :)

Ich möchte bald wieder Hobbymäßig Eishockey spielen, aber ich weiß nicht ob die Schlittschuhe die ich mir ausgesucht habe so gut sind. Könnt Ihr mir Schlittschuhe empfehlen? ( Preis bis ca. 130) Ausgesucht habe ich mir: 1. Bauer Supreme One 20 2. Bauer Supreme One 4 3. Bauer Nexus 200 4. Bauer Vapor X.0 Sind da welche dabei die zu empfehlen sind?

Antwort
von hayesgalore, 476

Hallo Cathy. Also für 130€ wird es schwer dir was gutes zu Empfehlen! Normalerweise würde ich sagen: kauf dir Schlittschuhe von CCM! Aber auch für die U+10 musst du schon knapp 200€ auf den Tisch legen! Gibt es hier grade im Angebot http://www.killahockey.de/index.php/de/ccm-schlittschuhe Wenn du wirklich nicht mehr als die 130€ ausgeben willst, dann guck mal nach den Bauer Vapor X50, die solltest du schon für das Geld bekommen.

Antwort
von WayneJucktz, 448

Also ich kann nur Graf Schlittschuhe empfehlen. Die sind von der Quali eben so gut wie Bauer (wenn nicht sogar besser) und die gibt es auch schon ab etwas über 100 EUR (hier z.B. hockey-planet.com/graf-supra-103-t-blade), sogar mit T-Blades (da sparst du dir den Weg zum Hockey-Shop für nen neuen Schliff). Ich spiele auch nur Hobby-mäßig und habe mit den Graf G70 mit T-blades angeschafft - TOP

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Beste Grüße Alex

Antwort
von Bressen,

Hallo Cathy. WEnn Du bauer haben willst dann folgendes.

1.) Nexus, die streichen wir mal! (Nicht gut)

2.) Supreme One 20 gibts nicht mehr (Vielleicht als Ladenhüter)

3.)Supreme One.4 , da lieber den one.5

4.) Vapor X.0, da lieber den X 1.0 besser noch den X 2.0

Bei den Größen ist es so, dass ein Jugenschuh bis Größe 38-39 geht und ab dann geht es mit Senior Größen weiter. Bei kleinen Füßen kann man sich hier schon mal Geld sparen.

Das nächste wäre immer eine Nr. größer kaufen, nicht mehr.

Zu Punkt 3 und 4: Der Vapor ist mehr für zierliche Füße und der Supreme für etwas breitere. Wobei es jeden Schuh ev. in verschiedenen Breiten gibt, meist aber die teuren Topmodelle.

Schaue im Internet, da bekommst Du sie wesentlich billiger wie im Laden. Im Laden ev. probieren, im net ev. kaufen.

Das wars jetzt von meiner Seite, oder hast Du noch andere Fragen?

Kommentar von Cathy ,

Danke erstmal, aber was ist an den Nexus nicht so gut? und am Besten sind dann die Vapor oder?

Kommentar von Majus ,

kann ich gleich mit fragen :).

wundert mich das nexus nicht gut sein soll, is doch die neuste version? würd mich einfach ma interessieren.

desweiteren kann man größen nur bei teureren varianten bei der bestellung ändern.

frage : x1 bis x5 und weiter, sind immer teuerer. soll das den gelegenheitsspieler vom profi unterscheiden oder was sollen das für gravierende verarbeitungs und dinge sein? weil in den eigenschaften wird nichts erklärt. für jemanden der da net super viel ahnung hat sagen die sachen nichts aus :(

andere sache, ab wann gilt ein fuß als breit, hab eher schmale füße für meine größe, bin aber auch 1,90 was theoretisch automatisch nen breiter fuß ja sein könnte dann?!

Kommentar von Bressen ,

1.) Der Nexus ist weicher, wie die anderen Varianten.

2.) Du meinst wohl breiten, nicht größen bei der Bestellung ändern.

3.)zu x1 bis x5 usw. Da werden je teurer immer bessere Materialien beim Schuh und der Kuve verwendet. Das soll aber nicht den Gelegendsheitsspieler vom Profi unterscheiden, sondern die billigeren Modelle sind für Profis aber auch schon für Jugendliche-Vereinsspieler nicht geeignet, weil ja extrem belastungen auf dem Schuh wirken.

4.) Weil Du 190cm groß bist, mußt Du aber deswegen keinen breiten Fuß haben. das eine hat mit dem anderen nichts zu tuen. Umso größer desto breiter wie bei normalen Schuhen, nur dass es noch überbreiten gibt.

Antwort
von Alexander91, 30

🚫‼️‼️EMPFEHLUNG‼️‼️🚫

Hallo :) Hier einmal die besten und preisgünstigsten Hockeyschlittschuhe.
Beste Grüße Alex 

1.) Roces Hockeyschlittschuhe
Link: https://www.amazon.de/gp/product/B005CG5FSE/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=...

2.) BAUER Hockeyschlittschuhe
Link: https://www.amazon.de/gp/product/B00NNN5Y3E/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=...

Antwort
von anonymous, 300

Den Vapor x60 gibt es bei hockeyzeug.de gerade für 104 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten