Frage von Maschiene131600, 61

Welche Eigenschaften sollte man als Runningback (Halfback) haben?!

Hallo zusammen, Ich spiele momentan noch Quaterback (erst sein ca. Einem halben Jahr) und ich muss gestehen dass mir es so langsam schon nicht mehr wirklich spas macht. Ich hatte als ich angefangen habe Football zu Spielen schon immer einen kleinen Drang Running Back zu spielen da ich ein großer Marshawn Lynch (Seattle Seahawks) Fan bin. Der Coach hat mich dann jedoch gefragt ob ich Lust habe Quaterback zu spielen. Dann habe ich eben gesagt dass ich es mal ausprobieren würde. Mittlerweile will mich mein coach nicht mehr hergeben weil er keinen anderen Quaterback hat der Spielen könnte. So oder so finde ich persöhnlich auch nicht dass ich meine Fähigkeiten richtig ausnutzen kann. Ich bin relativ klein (175cm) , schnell und wenig bin ich auch, kräftig und irgendwie bin ich auch ganz "geil" auf den Schmerz wenn einer in die Seite rein rennt. Der coach hat zu mir gesagt wenn ich besser als die anderen halfbacks bin, würde er mich spielen lassen. Seit dem er das gesagt hab gehe ich ziemlich oft in den Gärten und baue mir Drills auf die wir im Training als machen. Jetzt allerdings meine Frage.. Was für Drills kennt ihr die die beinkräftigkeit und den Antritt stärkt? Auf dauer bin ich eigentlich ganz stell nur wenn ich einen Cut mache fühlt es sich so an als hätte ich nicht die power wieder auf Geschwindigkeit zu kommen. Welche Tipps habt ihr wie ich mich verbessern kann? Ich hab übrigens auch die Möglichkeit ins Fitnesstudio zu gehen, falls das euch etwas bringt. Wäre dankbar für Tipps, Drills und Übungen;-) Danke

Antwort
von elreso, 48

Ladderdrills, Kniebeugen, Sprungkrafttraining, LaufABC Gerade Kniebeugen haben mir bei den Cuts enorm geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten