Welche Dicke sollten Lenkergriffe haben?

2 Antworten

Das Problem kenne ich, zumal die Griffe auch meist noch unangenehm hart sind. Ich würde mal sagen, dass das eine ganz individuelle Entscheidung ist, je nachdem wie groß Deine Hände sind. Nimm das womit Du Dich wohl fühlst, pauschal kann man das nicht beantworten.

Es kommt darauf an um was für ein Fahrrad es sich handelt. Bei einem Rennrad hast du in den meisten Fällen Einheitsgrößen was den Durchmesser des Lenkers betrifft. Da hast du an den Griffenden auch keine separaten Gummigriffe. Bei MTB oder anderen Rädern hast du natürlich die Möglichkeit die Gummigriffe an den Enden gegen andere zu tauschen. Dies würde ich dann auch meinen Bedürfnissen entsprechen machen. Welche Stärke du da nehmen sollst mußt du ausprobieren. Das ist individuell unterschiedlich.