sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche der Ausdauersportarten ist für einen Einsteiger am besten?

gefragt von zappelt am 23.01.2008 um 19:59 Uhr

Ich möchte ohne viel Stress eine Ausdauersportart anfangen. Welche würdet ihr mir empfehlen. Bin 183 cm groß und wiege ca. 100 kg. Tja, ihr seht, ich muss was tun.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ausdauer (407)
Sportart (150)
Gewicht (59)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von sidewalker am 24. Januar 2008 18:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde schwimmen und radfahren am "stressfreiesten". Aber NordicWalking ist auch nicht so stressig. Und man kann darauf aufbauen. Aber wenn du dich zu schwer fühlst würde ich mit schwimmen beginnen. Das Wasser trägt dein Gewicht und schont so deine Gelenke!

anonym
beantwortet von airwilon am 24. Januar 2008 14:10
1x

Was bei deinen Werten naheliegt, wäre die Anschaffung eines guten Rades.Die Investition muss sich ja lohnen also treibt sie dich zum regelmäßigen Radfahren,dabei am Anfang zwischen zwei Radfahrtagen einen Tag Pause einlegen(Knie überdehnen sonst).Auch im Wasser hast du schnell viel Spass und fühlst dich schnell sportlich.Dort merkst du dein Gewicht kaum und hast die Möglichkeit auch zum Schwimmbad zu radeln(vielleicht nicht im Winter).20Kilo Gewichtsabnahme mit 5mal die Woche 45min.Schwimmen sind in einem Jahr möglich.Ebenso kann Laufen/Walken möglich sein, egal was du auch startest(vielleicht ja auch zwei Sportarten) einen kleinen Vorteil bietet dein Gewicht immer-dein Kalorienverbrauch wird immer hoch sein.

Aerobictussi
beantwortet von Aerobictussi am 24. Januar 2008 07:04
0x

Hi Zappelt, falls du noch gar keinen Sport machst, würde ich dir Nordic Walking zum einsteigen empfehlen, denn dabei werden deine Gelenke geschont und es ist zum Start nicht gleich sooo anstrengend. Wenn du merkst, dass deine Atmung und dein Puls einigermaßen trainiert sind, dann kannst du dich an das Laufen heranwagen. Bleib dran und viel Spass!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.