Welche Dehnübungen sind für einen höheren, schnelleren Roundhousekick nötig ?

Bilduntertitel eingeben... - (Kampfsport, dehnung, Geschwindigkeit)

1 Antwort

welcher art sind deine probleme? was immer gut ist spagat seitlich und nach vorne und den unteren rücken dehnen, auch seitlich, nicht nur nach vorne. gut ist auch dich am irgendwas festhalten und die kickbewegung nur mit dem knie ausführen, damit sich die hüfte an die bewegung gewöhnt

Von einem Spagat bin ich weit entfernt. Ich habe das Gefühl, dass meine Hüfte nicht ausreichend "beweglich" ist. Kicks ab Brusthöhe sind langsamer, schwächer und vorallem nicht kontrolliert.

@Murmel7

ein sauberer roundhouse in hüfthöhe ist doch auch schön, hauptsache du achtest auf deine haltung, der rücken muss gerade bleiben, mit übung soll es irgendwann besser werden ;)