Welche Creme bzw Fett für meine Fußballschuhe?

2 Antworten

Hallo Priority, wie die anderen fleißigen Antwortschreiber auch schon festgestellt haben ist zunächst einmal das wichtigste nach jedem Spiel sofort mit warmen Wasser und einer nicht zu groben Bürste den Dreck zu entfernen, da es sonst zur Kurstenbildung kommt, die dem Leder extrem schadet, und noch so viel gutes nachfetten nichts bringen wird. Danach steht die langsame Lufttrocknung bei Zimmertemperatur an. Bitte nicht die Lederschuhe auf die Heizung stellen da es dadurch auch zu Rissen am Leder kommen kann. Am besten dabei noch einen Schuhspanner benutzen, damit die Form beibehalten wird. Nachdem die Schuhe sauber und trocken sind, kommt das Finetuning. Ich empfehle die Schuhe grundsätzlich zunächst einmal mit farbloser Schuhcreme einzufetten. Da freuen sich vor allem die häufigen hellen Stellen am Fussballschuh drüber :-) Danach kannst du, abhängig von deinem Fussballschuh noch einmal mit schwarzen Lederfett oder Creme nachfetten. Meine Erfahrung ist, dass du dafür nicht unbedingt das Profimaterial von Adidas benötigst, sondern es auch schon das Handeslübliche Schuhfett tut. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Liebe Grüße

Also ich hab Adidasschuhe und meine Mutter putzt die immer nachm Training und nach Spiel. Hab auch die Adidasschuhcreme und meine Schuhe sind super in Schuß. Mittlerweile hab ich des eine Paar über 1 Jahr und die sehn noch ganz gut aus. Normalerweise sind die nach einem Jahr schrott. Das andere Paar hab ich seit 5 Monaten waren aber auch die aus Känguruleder und die sind auch noch 1. Sahne. Ich kann gegen die Schucreme von Adidas nix sagen. Lässt du die Schuhe auch ordentlich trocknen? Am besten erst am nächsten Tag eincremen und Schuhspanner verwenden.