Kann man viell. schon im Kindesalter feststellen ob ein Kind für die Position des Torwarts geeignet ist?Wenn ja, an was?
du brauchst ein gutes reaktionsvermögen,eine ausrüstung und du solltest sehr beweglich sein bye,sean

Okay, auch wenn Du hier nicht die Sportart mitteilst, so denke ich doch, dass z.B. Reaktionsschnelligkeit sehr wichtig ist, bei jeder Sportart. Und man sollte vielleicht noch gelenkig sein :) Sonst kommste an den Ball nicht ran.
am besten kann man das im Kindesalter feststellen ob das Kind Angst vor dem Ball hat ...die technik etc. kann man immer noch mit der Zeit erlernen
Man brauch reaktionsvermögen und man sollte keine Angst vor dem Ball haben
!!!!!!Achtung!!!!! aufpassen das man mit dem Kopf gegen den pfosten knallt ich bin selber Torwart und mir ist das schon ziemlich oftz passiert
Ich gehe mal davon aus, du meinst Fussball?! Dann würde ich noch Sprungkraft und Flugbahnberechnung des Balles/ Strafraumbeherrschung als sehr wichtig einstufen. Daneben noch Nervenstärke.

Es wurde ja schon viel gesagt, aber ein Torwart muss auf jeden Fall auch noch gut Fangen und Werfen können. Er muss am besten auch noch ein guter Fußballer bzw. Feldspieler sein, damit er bestimmte Spielsituationen auch gut antizipieren kann.

In meinem Training lege ich den Schwerpunkt immer auf sicheres Fangen. Ein Torhüter der sicher ist, die Bälle fest hält, gibt der Mannschaft ein sehr große Sicherheit. Probiere es mal aus, versuche jeden Ball fest zuhalten, es funktioniert, natürlich nicht gleich am Anfang, aber im laufe der Zeit.Viel Glück.