sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Berufe bieten sich mir nach einem Sportstudium und was für unterschiedliche Studiengänge gibt es?

gefragt von Praktikant am 29.04.2008 um 13:40 Uhr

Hi, Ich bin grade dabei mir Gedanken übers Studium zu machen und welcher Studiengang denn für mich in Frage kommen würde. Nun bin ich allerdings recht orientierungs- und ahnungslos ;) und wollte die Experten mal dazu befragen. -was für unterschieldiche Sportstudiengänge werden in Deutschland angeboten und -welche Berufe bieten sich mir nach dem Absolvierung eines solchen Studiums.

Mir fallen da momentan nur Sportlehrer und Fitnesstrainer ein ;)

Auch Links zu informativen Seiten wäre nen Traum ;) Mfg Praktikant

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Berufe (1)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von airwilon am 29. April 2008 14:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ganz neu wäre Sportpsychologie(seit 2008)Möglich ist vom Fitnesskaufmann bis Sportfachwirt oder Rehabilitationstrainer so einiges. Schwerpunkte zukünftiger Anforderungen ist die Arbeit mit Jung+Alt und die Zusammenarbeit mit den Kassen und Schulen und Vereinen aber auch als sportl.Leiter von Hotelanlagen.Mache nichts was andere in Wochenendkursen erlernen können!

anonym
beantwortet von Praktikant am 2. Mai 2008 00:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Danke :)..Hast du zufällig noch die Ahnung, wo ich mir das im Internet nochmal veranschaulichen ;)?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.