Es gibt ja verschiedene Arten der Belastung, Aerob, Anaerob, Ausdauerformen, Intervalle etc. Mich interessiert mal, welche Belastungsform bzw welche Stoffwechselform, die meiste Einergie verbraucht, also in Form von Kalorien, egal ob Fette oder Kohlenhydrate. Weiß das jemand von euch?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Anaerob ist die anstrengendste, da der Körper den Energieverbrauch nicht mehr mit Sauerstoff decken kann und somit Laktat produziert wird.
Deine Frage ist aber etwas zweideutig gestellt: Entweder Belastungsform oder Stoffwechselform.
Überleg dir aber, welches Ziel du verfolgen willst. Klar verbrauchst du bei einer maximalen Belastung (anaerob) pro Zeiteinheit die meiste Energie. Eine solche Belastung kannst du aber nicht lange durchhalten, dein Muskel ermüdet schnell. Wenn du also mit Bewegung abnehmen oder generell eine möglichst hohe Energiemenge verbrauchen willst sind in der Endabrechnung mit Sicherheit moderatere, aber dafür länger andauernde Belastungen effektiver!
ich dachte das hängt zusammen, aber wenn das so ist meine ich eher welche Art der Belastung. Danke!