Welche Basketballposition?

4 Antworten

Hi,

also vorweg mit 14 Jahren darfst du nicht mehr U14 spielen.(U14 = unter 14 ) Ich denke für dich wäre die Aufbauposition die beste, da du fast alle wichtigen Punkte für eine Point Guard besitzt.(Ballhandling, Korbleger, MD-Würfe). Eben ganz wichtig ist auch das du eine gute Übersicht hast, dies ist das Wichtigste für eine Aufbauspieler. Sollte in eurem Team die Aufbauposition besetzt sein, wäre die Small Forward-Position am ehsten noch was für dich. Jedoch könntest du dort deine Stärken nicht zeigen.

Um ein noch besserer Aufbauspieler zu werden trainiere auch öfter Distanzwürfe.

Vielen dank für die schnelle antwort :D

ob du in der u14 spielen kannst es kommt auf dein jahrgang an aber höchst wahrscheinlich nicht mehr und ich würde dir die flügel position empfehlen denn ich glaube das du mit deiner größe und mit deinem gewicht viel zu langsam bist um auf der aufbau position zu spielen

Also ich würde an deiner stelle Aufbau (position1)spielen!wenn du ein gutes trippling und eine gute übersicht hast wäre das deine Perfekte position.Ich slber bin Center also position 4 oder 5.da ich für mein Alter(ich bin 14)relativ groß bin(1,85m)Ich spiele jetzt u-18 das ist hart!aber ich bin mir nicht sicher ob man mit 14 noch in der Liga spielen kann.Ich hab noch mal ne frage.wie lange hást du in der woche Training?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Du beantwortest deine Frage ja schon fast selber ;-), da kommt ja nur die Position des Point Guards (PG) in Frage, der seine Mitspieler in Positin bringt und gegebenenfalls auch mal einen Angriff selber abschließt ! Weiterhin viel Spaß beim Basketball, wirklich eine tolle Sportart !!