Frage von Kobe95,

Welche Basketball Postition wäre für mich am geeignetsten?


Hii Leute bin neu hier und ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt! Also ich spiele schon seit längerem mehrmals die Woche Basketball mit Leuten die im Verein spielen und wir treffen uns halt öfters ;) und ich würd jetz aber auch mal gerne richtig regelmäßig spielen und trainieren! Jetz endlich zu meiner Frage sorry ;D Welche Postition könnte ich denn spielen? Ich bin 16 Jahre 95er Jahrgang aber nur 175 cm groß ;) ich bin ziemlich schnell und wendig und hab ein sehr gutes ballgefühl/ballführung/ballkontrolle ;) ich kann gut dribbeln und meine korbleger sind ganz okay aber mir liegen Würfe aus der Miteldistanz und dreier viel mehr, bei denen bin ich ziemlich sicher besonders bei den MD-Würfen! So endlich fertig sorry ich weiß is ein bissl lang geworden ;) Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Antwort von Fulakka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schwer aus der Ferne zu beurteilen! klingt nach einer 1-2. Also Pointguard oder Shooting-Guard. Frag dich doch mal, wie du am besten deinem Team helfen kannst? Das sollte dir helfen herauszufinden welche Position du spielen solltest!

Antwort von philzor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, definitiv position 2 bzw. auch die 1 da du sehr flinke beine und füße haben solltest. Da du sagst das deine md würfe und 3 dir liegen würde ich eher zum shooting guard tendieren.

Antwort von Kobe95,

Okay vielen vielen dank für die beiden schnellen antworten :) Ich werde mal schauen auf welcher Position wir mehr bedarf haben! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten