Welche Badekappe ist besser???

2 Antworten

Neopren finde ich das angenehmste Material. Die Badekappe von Orca ist die beste http://www.twenga.de/dir-Sport,Schwimmen,Badekappe

 - (schwimmen, Wettkampf, badekappe)

Wenn du mit einer Frage auf einen bestimmten Punkt, der nicht offensichtlich ist, hinauswillst, schreib es am besten in den Fragentext. Ansonsten hängt der Widerstand den du mit einer Badekappe im Wasser erzeugst u.a. auch vom Material ab, aber der Faktor ist verschwindend gering. Bei Fluiden sind Faktoren wie die Oberflächenrauheit fasst vernachlässigbar. Umso wichtiger ist dafür die Stromlinienförmigkeit. Also der Unterschied zwischen einer Badekappe und ner Glatze verschwindet in den Messtoleranzen, der Unterschied zwischen ner Silikon und einer Latexkappe ebenso.