Frage von jumper,

Welche Aufgaben hat eigentlich ein Kapitän in einer Mannschaft?

Hallo, mein Sohn soll jetzt Mannschaftskapitän in seinem Team werden und fragte mich, was er denn dann machen muss. Ich konnte ihm das leider nicht beantworten. Kann mir hier jemand kurz erklären,was da auf ihn zukommt?

Antwort von gipfelstuermer,

er muss motivieren, dirigieren, vermitteln und vor allem Vorbild sein. Wenn es ein Mannschaftskapitän gut machen will, dann hat er eine nicht ganz einfache Aufgabe. Das ist nicht jedermanns Sache

Antwort von paule1983,

er ist das bindeglied zwischen mannschaft und trainer. und soll eine art vorbildfunktion übernehmen.

Antwort von airwilon,

Wahrscheinlich hat der Junge nur geflunkert, wäre er wirklich bald Kapitän wüsste er auch warum!Bestimmt ist er nur daran interessiert auch mal die Kapitänsbinde zu tragen!Vor deren Übergabe folgt sowieso im Sport eine Einweisung der damit verbundenen Rechte oder Pflichten.

Antwort von daniel86,

Er soll mehr oder weniger das Sprachrohr der Mannschaft sein, d.h. bei Angelegenheiten im Spiel , das seine Mannschaft betrifft, sollte er mit dem Schiedsrichter in Kontakt treten. Außerdem sollte er eine Vorbildsfunktion einnehmen und eine gewisse "Voran gehen Mentalität" an den Tag legen...Aber am Anfang jetzt braucht er natürlichn erst mal seine Zeit und muss erst in die Rolle des Kapitäns hineinwachsen Grüße Daniel

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten