Frage von jumper 21.10.2007

Welche Aufgaben hat eigentlich ein Kapitän in einer Mannschaft?

  • Antwort von gipfelstuermer 21.11.2012

    er muss motivieren, dirigieren, vermitteln und vor allem Vorbild sein. Wenn es ein Mannschaftskapitän gut machen will, dann hat er eine nicht ganz einfache Aufgabe. Das ist nicht jedermanns Sache

  • Antwort von paule1983 22.10.2007

    er ist das bindeglied zwischen mannschaft und trainer. und soll eine art vorbildfunktion übernehmen.

  • Antwort von airwilon 21.10.2007

    Wahrscheinlich hat der Junge nur geflunkert, wäre er wirklich bald Kapitän wüsste er auch warum!Bestimmt ist er nur daran interessiert auch mal die Kapitänsbinde zu tragen!Vor deren Übergabe folgt sowieso im Sport eine Einweisung der damit verbundenen Rechte oder Pflichten.

  • Antwort von daniel86 21.10.2007

    Er soll mehr oder weniger das Sprachrohr der Mannschaft sein, d.h. bei Angelegenheiten im Spiel , das seine Mannschaft betrifft, sollte er mit dem Schiedsrichter in Kontakt treten. Außerdem sollte er eine Vorbildsfunktion einnehmen und eine gewisse "Voran gehen Mentalität" an den Tag legen...Aber am Anfang jetzt braucht er natürlichn erst mal seine Zeit und muss erst in die Rolle des Kapitäns hineinwachsen Grüße Daniel

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!