sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Alternativen gibt es denn zu Pulsuhren?

gefragt von janineD am 11.07.2008 um 11:16 Uhr

Habe gerade das mit dem Handschuh gelesen. Aber mich würde schon eine Alternative zum Brustgurt interessieren. Weil mir der immer rutscht. Ich habe ihn schon enger genäht, weil die engste Einstellung für mich immer noch zu weit ist. Und in diesen Sport-BHs mit Vorrichtung, da zeigt er immer irgendwelche wirren Werte an. Weiß da noch jemand etwas anderes?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Brustgurt (11)

Frage beantworten! Frage beantworten!

pooky
beantwortet von pooky am 11. Juli 2008 12:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leider ist der Brustgurt derzeit technisch die erste Wahl, wenn es um die Genauigkeit geht. Wenn Du Probleme damit hast, dann versuche, die Elektroden mit einem Elektroden-Gel einzuschmieren, eine dünne Schicht genügt. Das Gel bekommst Du in der Apotheke.

Ansonsten ist es wichtig, den Gurt an den Kontaktstellen mit Wasser gut anzufeuchten.

Wenn der Gurt generell zu weit ist, dann würde ich beim Hersteller nachfragen, ob es nicht einen kürzeren gibt. Bei Polar gibt es beispielsweise zwischen XS bis XXXL alle Längen für das elastische Teil.

Wenn es bei Deinem Hersteller eine solche Auswahl nicht gibt, dann würde ich mal zum Händler gehen, der beispielsweise Polar-Geräte führt. Vielleicht passt ja der elastische Gurt von Polar auch an Deinen Brustgurt, eventuell mit ein wenig basteln.

Mittlerweile gibt es auch Sportkleidung mit eingenähtem Gurt, ich habe beispielsweise eine solche Radhose. Allerdings sind diese Textilien (zum Beispiel von Adidas und Nalini) noch vergleichsweise teuer, außerdem passt nur der kleine "WearLink"-Sender von Polar, der mittels Druckknöpfe befestigt wird.

Kommentar von janineD am 16. Juli 2008 00:16

Super Tipp! Das check ich gleich mal.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.