sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche allgemeinen Tipps gibt es für den Golfschwung eines Anfängers?

gefragt von sprinter am 12.09.2007 um 21:37 Uhr

Hab schon ein paar Schläge gemacht und bin eher Autodidakt. Es ist auch gar nicht so schlecht gegangen. Außerdem möchte ich jetzt noch kein Geld für Golfstunden ausgeben, weil das ja nicht ganz billig ist. Wer hat für mich die wichtigsten Anfängertipps für einen guten Golfschwung? Was sind die wichtigsten Punkte auf die man achten muss um typische Anfängerfehler zu vermeiden? Der Feinschliff kommt dann später.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Golf (384)
Anfänger (107)

Infobutton_rz Frage beantworten! Frage beantworten!

golfer
beantwortet von golfer am 14. September 2007 10:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo sprinter, es ist zwar gefährlich als Anfänger nach dem Prinzip "Versuch-und-Irrtum" den Golfschlag alleine erlernen zu wollen, weil man sich schnell falsche Bewegungsabläufe angewöhnt, bei einer der schwierigsten und komplexesten Bewegung im ganzen Sport, aber schau doch einfach mal unter diesem Link http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfschwung.php . Solltest Du damit nicht wesentlich weiterkommen, empfehle ich Dir doch professionelle Hilfe von einem guten Golfpro.

Viel Spaß beim Training

anonym
beantwortet von smily am 20. Dezember 2007 14:21
2x

lieber sprinter!

du wolltest tipps zur vermeidung von anfängerfehlern:

der wichtigste tipp lautet: probier's nicht alleine zu erlernen (bin kein pro!). das geld, das du dir am anfang für trainerstunden einsparst, gibst du später(falls du weiterhin spielen und ein vernünftiges niveau erreichen willst) zumindest doppelt wenn nicht dreifach für prostunden aus, denn es ist viel schwieriger umzulernen als gleich korrekt neu zu erlernen. wenn du weniger geld ausgeben möchtest, kannst du ja einen gruppenkurs besuchen.

tipps für die vermeidung von anfängerfehlern zu geben ist extrem schwer, weil die fehler stark von den sportarten, die bisher betrieben wurden, abhängen.

viel spaß beim üben

smily

HandicapNull
beantwortet von HandicapNull am 28. April 2008 22:14
0x

Hier findest Du eine komplette Erklärung des Golfschwungs: www.handicapnull.de/golfschule_golfschwung.htm

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_13
Schwunggewicht
Das Schwunggewicht ist und war der hilflose Versuch, eine Norm für den Bau von Golfschlägern zu kreieren.

Das Schwunggewicht ist aber nur ein Maß für die Gewichtsverteilung, das effekte Gewicht bleibt dabei unberücksichtigt ... genau hier liegt das Problem.

Source_2
Golfschwung - Aller Anfang ist schwer
Der Golfschwung gilt als der zweit schwerste Bewegungsablauf im Sport. Nur Stabhochsprung ist noch schwieriger.

Hoch hinaus möchten aber auch die meisten Golfer. Vor dem Erfolg hat der liebe Gott aber den Fleiß gestellt. Nirgendwo gilt dieser Satz mehr denn beim Golfsport. Trotz vieler Warnungen, gibt es aber immer wieder Neu-Golfer, die darauf hoffen, als Naturtalent und Bewegungsgenie auf unnötig viele Trainerstunden und regelmäßiges Üben auf der Driving-Range verzichten zu können. Solchen Golfwundern begegnet man aber genauso oft, wie dem Yeti im Harz.

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.