sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche allgemeinen Tipps gibt es für den Golfschwung eines Anfängers?

gefragt von sprinter am 12.09.2007 um 21:37 Uhr

Hab schon ein paar Schläge gemacht und bin eher Autodidakt. Es ist auch gar nicht so schlecht gegangen. Außerdem möchte ich jetzt noch kein Geld für Golfstunden ausgeben, weil das ja nicht ganz billig ist. Wer hat für mich die wichtigsten Anfängertipps für einen guten Golfschwung? Was sind die wichtigsten Punkte auf die man achten muss um typische Anfängerfehler zu vermeiden? Der Feinschliff kommt dann später.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Golf (384)
Anfänger (107)

Infobutton_rz Frage beantworten! Frage beantworten!

golfer
beantwortet von golfer am 14. September 2007 10:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo sprinter, es ist zwar gefährlich als Anfänger nach dem Prinzip "Versuch-und-Irrtum" den Golfschlag alleine erlernen zu wollen, weil man sich schnell falsche Bewegungsabläufe angewöhnt, bei einer der schwierigsten und komplexesten Bewegung im ganzen Sport, aber schau doch einfach mal unter diesem Link http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfschwung.php . Solltest Du damit nicht wesentlich weiterkommen, empfehle ich Dir doch professionelle Hilfe von einem guten Golfpro.

Viel Spaß beim Training

anonym
beantwortet von smily am 20. Dezember 2007 14:21
2x

lieber sprinter!

du wolltest tipps zur vermeidung von anfängerfehlern:

der wichtigste tipp lautet: probier's nicht alleine zu erlernen (bin kein pro!). das geld, das du dir am anfang für trainerstunden einsparst, gibst du später(falls du weiterhin spielen und ein vernünftiges niveau erreichen willst) zumindest doppelt wenn nicht dreifach für prostunden aus, denn es ist viel schwieriger umzulernen als gleich korrekt neu zu erlernen. wenn du weniger geld ausgeben möchtest, kannst du ja einen gruppenkurs besuchen.