Frage von holland4ever, 368

Weitwurf verbessern (Schule)

Hey Leute, was geht? Holland ist wieder hier und so! Also... ich möchte gerne weiter werfen ;) Naja das Problem kst ja, ich weiss nicht wie( also ich weiss, ich bracuhe eine bessere Technik, aber wie verbessere ich sie?) Ich habe gerade sehr lange gegoogeltund bin auf kein Ergebnis gekommen. 3 Schritte Anlauf und einen 200g Ball werfen;) Wie man es in der Schule halt so macht. Ich möchte gerne Trainingseinheiten von euch erfahren, nicht etwa: Wirf ein par mal mit dem Ball, oder du musst trainieren gehen. Ich möchte gerne Trainingseinheiten wissen und halt die Technik ;) Beim Schlagwurf weiss ich es schon, ist aber aus dem Stand. Gerne nur konstruktive Antworten, auf solche geh' trainieren Antworten kan ich verzichten

LG holland4ever

Antwort
von Manuel2, 352

Also als erstes dürfte dir vlt bekannt sein dass man den ball im bereich von 45grad abwerfen soll.

Und beim abwerfen nicht auf den ball oder den boden schauen sonst läufts schief :D

Am besten ist es wenn du nach vorne und ein bisschen nach oben blickst sowie wenn du mit rechts wirfst der linke Fuss hinten stehen muss, damit bringst du mehr druck hinter den ball!

Wenn du den richtigen abwurfzeitpunkt und winkel hast wird dass dann deine maximalweite sein.

Ist dass mit den 3 Schritten bei euch geregelt?

Soweit ich mich noch erinnern kann konnte ich in der schule meinen anlauf selbst auswählen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Mfg Manuel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten