Weitsprung mit Sprintspike möglich?

gefragt von keinname am 12.06.2009 um 15:27 Uhr

Hey, was meint ihr, Weitsprung möglich mit einem Sprintspike? Oder sollte man als Kompromiss zwischen Sprint und Weitsprung einen Allroundspike wählen?

LG

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wurststurm
beantwortet von wurststurm am 12. Juni 2009 18:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naja möglich ist alles, du kannst auch Barfuss weit springen. Der Allrounder hat eine Sohlenverstärkung an der Ferse, das gibt dir beim Absprung mit vollem Fuss eine bessere Sprungfläche als beim reinen Sprinter.

Roosters
beantwortet von Roosters am 12. Juni 2009 21:45
1x

Ich bin im Abitur und Eignungstest auch mit meinen Sprintspikes gesprungen. Als Amateur ist das gar kein Problem. @wurststurm: Für was braucht man denn eine verstärkte Sohle? Der letzte Schritt sollte ja über den ganzen Fuß gehen, aber der ABsprung erfolgt ja über den Ballen! Deswegen gibts da gar keine bedenken!

TechnikPit
beantwortet von TechnikPit am 12. Juni 2009 21:29
0x

Das musst du testen,denn erlaubt ist es.Wenn du mit den Sprintspikes schneller anlaufen kannst,und keine Probleme beim Absprung/Markierung hast dann mach es.Viel Erfolg dabei!!!!!!!!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie lerne ich am einfachsten die Hangsprungtechnik beim Weitsprung?

Wie kann ich meinen Weitsprung verbessern?

Biomechanik

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.