weites und enges bankdrücken an einem Tag?

2 Antworten

Meiner MEinung nach ist das auf jeden Fall sinnvoll. Dadurch, dass die Brust ja schon vorermüdet ist, muss dein Trizeps mehr leisten und erfährt somit einen größeren Reiz als wenn du vorher kein Brust trainiert hättest.

Ich würde diese Variation im rahmen der Periodisierung des Trainings als Alternative nach etwa 4 bis 6 Wochen machen. Erst die eine Form des Bankdrückens dann die Variation. Nur dann bleibt der Muskel weiter gefordert und dein Training bleibt effektiv.