Frage von iwo14,

Weite mit Hybrid 23 Grad

Hi,

wie weit kommt man als Durchschnittsspieler im Durchschnitt mit einem Hybrid mit 23 Grad?

Danke iwo14

Hilfreichste Antwort von hustenguttel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Soweit ich weiß, entspricht ein Golfschläger mit einem Loft von 23 Grad einem 5er-Eisen. Da es sehr schwer ist, hier Normangaben zu machen, weil es einfach Schwankungen in den Schlagweiten gibt, aber ich würde hier mal eine Weite von 150 Meter angeben. Es gibt allerdings auch Spieler die mit so einem Schläger 20 ode 30 Meter weiter, aber auch kürzer schlagen. Ist schwer hier eine eindeutige Antwort zu geben ...

Antwort von Slicekiller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hybrids würde ich einem Anfänger erstmal gar nicht empfehlen. Es sind Schläger für Golfer mit Schwungproblem ... warum sollte man aber schon zu Anfang jede Hoffnung aufgeben?

Die Schlagweite ist hier sehr variabel und mit Eisen nur bedingt vergleichbar. Bei den Eisen wird beimLoft recht viel geschoben, 23° kann also ein Eisen 2 haben, aber auch ein Eisen 5. Beides Extremfälle, aber real. Man muss also immer Loft und Loft vergleichen.

Beim Hybrid kommt es auf die Konstruktion an, ist es mehr Eisen oder mehr Holz. Es gibt hier keine eindeutige Definition. Ein Eisen wird immer weniger streuen und ein richtiges Holz wird immer weiter sein als ein Hybrid.

Antwort von Honkitonk,

Ich würde sagen ,es ist mit einem Eisen 4 vergleichbar. Und Schlaglängen pauschal angeben ist echt schwer. Einige kommen damit 120m und andere 200m weit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten