Frage von eric1998, 25

Weite Liegestuetze fuer die Brust

Wenn Ich weite Liegestuetze fuer die Brust mache spuere Ich die Brust nicht und wenn dann zieht es nur einwenig. Fuer die Brust mache Ich Dips und Pull Overs und habe damit gut aufgebaut da dachte Ich mir weite Liegestuetze auch mit einzubauen. Mache Ich da irgendwas nicht richtig oder was? Meine arme sind waehrend der uebung etwas weiter als schulterbreit und ungefaer Brusthoehe. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pistensau1980, 25

Dann nimm sie einfach noch weiter auseinander. Irgendwann merkst du schon was. Liegestütze lassen sich wunderbar varrieren, probier ruhig auch mal was passiert, wenn du die Hände weiter nach vorne, weit vor den Kopf und Richtung Hüfte nimmst.

Kommentar von eric1998 ,

Hab es mit den haenden weiter vorne versucht und es hat geklappt! Du bist der erste der mir eine Hilfreiche antwort geben konnte. Danke dir :) !

Antwort
von Fluky44, 21

Weiter vorne oder hinten oder noch breiter. Je nachdem wird der Brustmuskel anders belastet. Hände ganz zusammen=innerer Teil der Brust usw.

Antwort
von FitnessElite, 16

Hey,

es gibt viele Liegestütz-Variationen. Probiere einfach verschiedene aus, oder positioniere deine Beine erhöht, z.B. auf einem Stuhl/Bank/Bettkante, dann arbeitest du mit einer höheren Prozentzahl deines Körpergewichts als bei ebenen LS. Ideen:

Kommentar von eric1998 ,

Danke :)

Antwort
von Setpoint, 17

Du solltest die Griffbreite variieren,durch Equipment diversrer Widerstandsbänder den Widerstand erhöhen bzw durch Füsshöhe.

Wichtig ist den Winkel zwischen Rumpf und Oberarm einzuhalten (ca 70 Grad) um die Schulterstrukturen nicht zu überlasten.

Je weiter der Griff hoch Richtung Schulter u. darüber hinaus ,desto eher die Wahrscheinklicheit auf Dauer deine Schulter zu schrotten!

Gruss S.

Antwort
von friggie, 15

Ja, probiere mit diversen Variationen. Das ist auch so ratsam, wenn man diverse Arten ausprobiert.

Antwort
von superWomen, 14

Versuchs mit etwas breiter. Auf Youtube findest du gute Videos hierzu.

Gruß