Frage von BrianFussball, 33

Weiß jemand wie man richtig schießt?

Ich spiele seit kurzem richtig Fussball und ich schaff es einfach mit einen guten langen pass, oder einen starken schuss ins tor zu bekommen und ich versuche den ball mit dem spann/vollspann zu treffen aber das klappt irgenwie überhaupt nicht,ich bekomm immer dann diesen heftigen backspinn ..... habt ihr tipps?

Antwort
von DribbelMonster, 28

Das beste um deine Kicktechnik zu verbessern ist gegen eine Wand zu schießen. Immer wieder und wieder.

  • Versuch den Ball mit verschiedenen Bereichen des Fußes zu treffen
  • Lass das Bein unterschiedlich schwingen
  • Beug den Oberkörper über den Ball oder lehn dich nach hinten
  • Steh frontal zum Ball oder dreh dich seitlich
  • Versuch den Ball an unterschiedlichen Stellen zu treffen, oben, unten, seitlich
  • ...

Und beobachte was passiert. Das Gute beim gegen die Wand schießen ist, dass du dabei auch die Ballannahme trainieren kannst.

Das zur Kicktechnik. Ansonsten kann es auch an deiner Athletik liegen. Wenn die Kraftübertragung über die kinetischen Ketten nicht richtig funktioniert verpufft viel Energie bevor sie am Ball ankommt. Um das zu verbessern ist Core Training recht gut.

Hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg!

Kommentar von RueckenDoc ,

tolle Antwort

Antwort
von SunnySideUp, 14

Üben ist sehr wichtig. Und natürlich die richtige Schusstechnik, Körperhaltung usw.
Informiere dich mal auf der Internetseite des DFB, da ist die Schusstechnik gut beschrieben
http://www.dfb.de/trainer/c-juniorin/artikel/den-torschuss-im-detail-trainieren-...

Antwort
von RueckenDoc, 12

Üben,üben, üben ...

Frag deinen Trainer, dafür ist er da.

Und ja - schieß gegen eine Wand, das macht Spaß und bringt sehr viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten