Frage von abckathabcd,

Weiß jemand mit wie viel Jahren man die P8 turnen darf?

Hey, ich würde gerne wissen, mit wie viel Jahren man welche Übung turnen kann.. am dringsten muss ich wissen, ob man dieses Jahr (2013) im Jahrgang 2002 schon die P8 turnen darf.

Danke schonmal.

Antwort
von rainer45,

Hallo, wenn du von P8 sprichst, ist das die Pflichtübung (P4 bis P9), bei der die Elemente in der genauen Reihenfolge und Ausführung vorgegeben sind. Hier ist das Alter unwichtig und welche P-Übung du turnst, richtet sich nach deinem Können. Anders ist das bei den AK Übungen, wie AK7 oder AK8, bei denen du 7 oder 8 Jahre sein sollst. Turnst du mit 8 Jahren die AK7, bekommst du vorab von den 10 Punkten Maximalwert zwei abgezogen.

Kommentar von abckathabcd ,

nein, bei den P-stufen Übungen ist das auch so, dass du nur mit einem bestimmten Alter die Übungen turnen darfst ;)

Antwort
von Bressen,

Wenn ich mich richtig an meine Schulzeit erinnere ist die 8èr Übung die schwerste oder? Normal wird das Dir dein Sportlehrer sagen ob Du das schon kannst! Und wer im Turnverein ist, für dem sollte das mit 10 Jahren kein Problem darstellen.

ich kann die ja, weiß abern icht, ob ich die turnen darf, weil ich evtl zu jung bin.. p9 ist die höchste übung ;)

*aber ich weiß nicht, ob ich die turnen darf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community