sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Weiß jemand anfängergeeignete Mountainbike-Strecken im Inntal bzw. Chiemgau?

gefragt von blueskybluesky am 31.03.2008 um 16:20 Uhr

Ich gehe zwar viel wandern, finde das mountainbiken aber ziemlich anstrengend und bin auf der Suche nach flachen Strecken, wo ich nicht die Hälfte schieben muss.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Radfahren (457)

Frage beantworten! Frage beantworten!

winterfan
beantwortet von winterfan am 3. April 2008 13:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich fahre selber nur selten mountainbike und kenne mich nicht gut aus. Zwei Strecken bin ich aber schon öfter gefahren (und ohne Absteigen raufgekommen): Wirtsalm von Feilnbach aus (ist allerdings ziemlich kurz, aber man kann dann noch weiterfahren und eine nette Runde machen mit kaum steileren Stücken) und Schuhbräualm von Großholzhausen. Da gibts nur oben einen steilen Schnapper, der Rest ist sehr gemäßigt und sicher gut zum Ausprobieren.

anonym
beantwortet von sport01 am 4. April 2008 17:30
0x

Eine andere gute Strecke ist das Mühltal von Nussdorf aus, die Strecke ist sehr flach, eine kleine Rampe , mehr aber nicht und man kommt am Samerberg heraus , eine sehr gute Strecke für Anfänger. Viel Spass

anonym
beantwortet von DaBenni am 8. April 2008 18:37
0x

Röthelmoos-Runde in Ruhpolding. Fährt sich wirklich super. Wenn man sie gegen den Uhrzeigersinn fährt geht es nur ein mal steil bergauf, sonst geht es nur bergab

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.