Frage von Krenzo, 70

Weight Gainer schädlich ohne Sport?

Hallo Leute,

Also ich bin 17 Jahre alt und sehr dünn. Ich esse eigentlich immer bis ich satt bin, aber ich nehme einfach nicht zu. Nun habe ich mich entschieden Weight Gainer Shakes zu trinken um noch mehr Kohlenhydrate aufzunehmen und ich wollte fragen ob das ohne Sport schädlich ist?

Antwort
von Aerrathien, 52

Nein sie sind ohne Sport nicht schädlich, trotzdem ist Sport bei Untergewicht sehr wichtig. Kein Ausdauersport wie Fahrrad fahren oder Joggen sondern Liegestütze, Kniebeugen, Sit-Ups im späterem verlauf dann Klimmzüge an einer Stange. Am Anfang wirst du schnell eine Leistungssteigerung merken und zunehmen tust du auch da Muskeln bekanntlich mehr als Fett wiegen ;)

Antwort
von sporrrtler, 44

Nicht schädlich, aber über die Nahrung währe es gesünder. Denke mal an die minderwertigen Proteinquellen wie Weizen/Soja, die in vielen günstigen Weight Gainern enthalten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community