Frage von Haaaao98, 103

Weight Gainer obwohl man nicht Trainieren war?

Ich nehme immer nach dem Training Weight Gainer zu mir. (Serious Mass) Aber es gibt natürlich auch Tage wo ich nicht trainieren gehe bzw. nicht Trainieren gehen kann. Da ich einen schnellen Sotffwechsel habe bzw. schnell abnehme und nicht immer schaffe mein tägliches Kalorien Bedarf zu decken, wollte ich fragen ob es schlimm ist manchmal einen Weight Gainer zu sich zu nehmen obwohl man nicht trainieren war.

Danke schon mal in voraus :)

Antwort
von Daniel87Dee, 103

Gerade weil du einen schnellen Stoffwechsel hast, brauchst du unbedingt nen paar Kohlenhydrate und so nen Weight Gainer liefert dir die schnell. Also mach dir kein Kopf, guck auch, dass du schön gesunde Kohlenhydrate durch die Ernährung zu dir nimmst.

Gruß Dee

Antwort
von Juergen63, 98

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Ähnlich wie die Eiweißzufuhr, die auch an Trainingsfreien Tagen eine gewisse Bilanz haben sollte, kannst du auch den Weight Gainer an Trainingsfreien Tagen nutzen um auf deinen Kalorienbedarf zu kommen. Dies ersetzt aber keine ausgewogene Ernährung. Die sollte pimär angestrebt werden. Als Zusatz, vor allem in der Aufbauphase, geht das i.O.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten