Frage von mabel2008, 7

Weight Gainer (HardGainer) welcher ?!

Moin, ich bin 17 Jahre alt, 182cm groß, und wiege 60kg , ich nehme sehr schlecht zu und hab da große Probleme, deshalb nehme ich neben meinem Training (4er Split) Weight Gainer (Bolic 6000,) in dem auch Kreatin enthalten ist. Nur hilft der nicht wirklich weiter. An meiner ernährung kann es nicht liegen, da ich das schon überprüft habe und da alles okey ist. Nun weiß ich nicht ob ich mal einen neuen weight gainer ausprobiere und ich wüsste nicht welchen, da ich auch nicht 60 euro ausgeben will und dann bringt der wieder nichts. ich möchte halt schnellstmöglich schnell an muskelmasse zunehmen und brächte da auch auch paar tipps

Antwort
von DeepBlue, 7

Hi,

nur weil Du mit 17 Jahren und einer Körpergröße von 182 cm 60 kg wiegst, bedeutet das nocht unbedingt, dass Du ein Hardgainer bist! Es kann sowohl eine Schilddrüsenüberfunktion vorliegen, als auch, dass sich Dein Körper noch in der Wachstumsphase befindet und seine Energie für andere, wichtigere Sachen benötigt.

Der normaler BMI für Jungs in Deinem Alter liegt bei 18 - 25. Da liegst Du mit Deinem Wert (18,1) also noch im Normalbereich. Also, lass Deinem Körper erst einmal Zeit, sich voll und ganz zu entwickeln, ernähre Dich ausgewogen und gesund und lass vorerst die Hände von Zusatz-/Ergänzungspräparaten.

Gruß Blue

Antwort
von whoami, 5

"An meiner ernährung kann es nicht liegen, da ich das schon überprüft habe und da alles okey ist" - dann poste Mal was du so täglich isst! Denn meist liegt hier der Hund begraben...

Deine Ausgangswerte sind wie bei meinem Sohn - und aus dem Hänfling habe ich in ein paar Jahren einen stattlichen Kraftsportler gemacht - ohne ungesunden Weight Gainer!

Antwort
von RnbPlayer, 6

Hallo mabel2008, Als erstes gehe ich davon aus dass du einen sehr schnellen Stoffwechseltypen hast, namens Ektomorph. (Kannst mal googeln) Damit du effizient und erfolgreich an Muskelmasse zulegst als Hardgainer musst du als aller erstes wissen wie viele Kalorien du brauchst. In der Regel essen Hargainer 3 mal mehr , oder müssen 3 mal mehr essen um mehr zuzulegen. Du musst 2000 Kalorien minum über deinen täglichen Bedarf liegen, um erfolgreich zulegen zu können. Was ich damit sagen will ist : Schau nicht auf den Weight gainer Brah, er ist von den Mikronährstoffen (Vitaminen, Enzymen) und Makros (Kohlenhydrahte , Proteine , Fette) minderwertig und enthält viel Zucker. Was musst du also tun? Ganz einfach: 1. mehr essen , Proteinhaushalt muss immer stimmen 2g pro Körperkilogewicht minimum! 2. komplexer Trainingsplan mit schweren Gewichten und Grundübungen. 3. Iss wie ein Löwe am tag 2000-3000 Kalorien überschuss. (aus gesunder Ernährung !) Das wärs, wenn du diese Schritte befolgst , kannst du eigenlicht nichts Falsch machen. Gib alles Brah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten