Frage von egi1994, 475

Weichteilödem?

Hallo erstmal! :) am 13. August habe ich mir das Innenband am Sprunggelenk teilgerissen. daraufhin hatte ich jetzt nach 6 Wochen noch starke schmerzen und eine Bewegungseinschränkung und somit wurde ein MRT gemacht. die Besprechung habe ich erst am Freitag. darum wollte ich euch fragen, ob mir jemand diesen Satz übersetzen kann:

Weichteilödem ventral betont im Bereich des Ligamentum deltoidum, das koronar zumindest abschnittsweise intakt dargestellt wird.

und hat jemand von euch Erfahrungen mit Weichteilödeme?

danke und Liebe Grüße :)

Antwort
von Professor, 475

Das ist eine Schwellung auf Grund des Teilrisses. Das Ödem liegt vorne mittig am Sprunggelenk und verteilt sich an den Bändern (3 Stück ) die allerdings ok sind. Schau Dir das mal in einem Anatomiebuch an. Das Ödem kühlt man mit Quarkwickel und lagert das Bein hoch. Notfalls im Laufe der Zeit Lymphdrainage als Behandlung und bei Belastung ein Tape-Verband. Geh mal zu einem Sportphysiotherapeuten-wenn nötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten