sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wechsel der Gummidichtungen bei einer RockShox-Federgabel.Original-Kit oder Ringe vom Werkzeughändler?

gefragt von CrossmaxxCrossmaxx am 22.12.2007 um 17:25 Uhr

Meine alte RockShox Duke ist kaputt, weil da die Luft immer von der Positiv in die Negativluftkammer geht. Aber der Original-Gummidichtungskit von RockShox kostet 45€, und im Baumarkt oder so kosten exakt die gleichen Ringe nur 15Cent pro Ring...^^ Hat das schon mal jemand ausprobiert ob das funktioniert? Oder sollte ich doch lieber das Geld in den OriginalKit investieren aber dafür funktioniert die Gabel dann wieder zuverlässig?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Radfahren (457)
Biken (82)

Frage beantworten! Frage beantworten!


FatCat
beantwortet von FatCat am 30. Dezember 2007 15:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich kann aus eigener und aus Erfahrung eines sehr guten Freundes folgendes berichten:

Ich habe für eine Federgabel von mir von dem Werkzeughändler Rottmoser solche Gummidichtungsringe gekauft und ausgwechselt, habe dafür insgesamt ca. 1€ gezahlt und die Federgabel funktioniert seitem wieder tadellos. Ein Freund von mir hat sich den um einiges teureren Original-RockShox Kit gekauft und seine Gabel funkioniert ebenfalls tadellos.
D.h. wenn du auf Nummer-Sicher gehen willst kaufst du den Orig-Kit, mit den Baumarkt-Dichtungsringen bist du aber genausogut bedient UND kommst wesentlich billiger weg.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.