Was zeichnet einen guten Basketballer aus?

4 Antworten

Diese Frage mit Verlaub ist einfach schlecht. Nicht nur ist zu leider recht unkonkret, sondern vor Allem gibst du zu wenige essentiell Informationen über dich preis.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Wenn man sich die Fülle und Breite an großartigen Spieler anguckt wird eigentlich relativ schnell klar, dass es keinen eindeutigen Prototyp Superspieler gibt. Sowohl athletische Nullen können durch technische(taktisch) Finesse zur Weltklasse aufsteigen, als auch athletische Monster ohnen jeglichen Touch finden einen Weg ihr Talent ins Team einzufügen. Und darum geht es meiner Meinnung nach auch, auf welchem Weg schaffe ich es, mein Talent am besten nutzbar für das Team, den angestrebten Sieg, zu machen! Gute Spieler sind schon immer Gewinner gewesen, wobei sich Gewinnen dabei nicht nur auf Meisterschaften bezieht. In knappen Spielen machen sie den Unterschied, nicht immer gleich auffällig aber sie spielen oft das Zünglein an der Waage.

Was allen großartigen Spielern aber ausnahmslos gemeinsam ist, ist der WILLE! Fußball zu spielen ist in erster Linie nicht contraproduktiv, da es für jeden guten Sportler wichtig ist über verschiedene Reize seinen Körper in Topform zu bringen, ABER Fußball vereinsmäßig oder professionell zu spielen verlangt dir eine hohe Grundausdauer ab, diese aber ist nicht kompatibel mit dem Basketballspiel. Als Basketballer brauchen wir keinen Belastungsfähigkeit, die konstant über einen Zeitraum von 10min geht, die so investierte Zeit in solche Fähigkeiten ist also für einen Basketballer unnötig, da hier viel mehr an Schnelligkeit und anaerober Kapazitäten gearbeitet werden muss.

p.s. welche Position spielst du, wie alt, welche Größe, Gewicht, Liga,...???

Forward 16 1,97cm grade Bezirksoberlida und Landesliga, aber wenn alles klappt habe ich Chancen in die NachwuchsbasketballBundesliga zu kommen

eigentlich kommt das drauf an welche position du spielst. wenn du 1 spielst solltest du sehr ballsicher sein, gut passen können und schnell sein. auf der 5 jedoch solltest du eher stark sein und hoch springen können und um der post herum gut sein..auf der 2 solltest du besonders gut von überall schiessen können usw.

Ich denke es ist eine Kombination aus Ballsicherheit und Fitness. Basketball ist wie du ja sicher weißt ein sehr schnelles Spiel. Daher sollte man in der Lage sein die volle Spielzeit Konditionell fit zu sein. Das bin ich voll. Aber mein Problem ist das zweite muss eines Basketballers: Er sollte einfach Wurf und Treffsicher sein...Ja das habe ich definitiv nicht und du?

Ist in arbeit ^^

ein guter Bballer gibt immer 100% fordert sich selber ... und liebt das spiel.