Mich würde interessieren was einen guten Squashspieler ausmacht!Ist es die Technik die einen gut macht oder ist es einfach nur den Ballirgendwie schlagen und laufen?Wer hat´s gespielt und was meint ihr?

Squash ist eine sehr komplexe Sportart, wo viele verschiedene Bereiche beansprucht werden. Es ist natürlich ist es ideal so gut wie möglich in jedem Bereich zu sein. Doch jeder Athlet hat seine Stärken und Schwächen in den verschieden Bereichen. Es wäre vielleicht zu empfehlen auf die Stärken zu bauen und versuchen sein Spiel darauf aufzubauen und versuchen die Schwächen zu trainieren und zu verbessern

Ich denke mal ein halbwegs talentierter Squasher mit sehr guter Ausdauer kann es schon vergleichsweise weit bringen. Das heißt es kämpft seine Gegner nieder, weil es konditionell stärker ist und die meisten Bälle erläuft. Dies reicht für den Freizeitbereich auf jeden Fall aus. Ab einem gewissen Niveau z.B. als Pass- oder Turnierspieler wird die Technik immer wichtiger, weil hier alle Spieler konditionell ziemlich stark sind. Außerdem spielt darüber hinaus auch die Taktik eine große Rolle, denn wenn bei noch so guter Technik oder körperlicher Fitness immer den falschen Ball spielt, wird man auch nicht besonders erfolgreich sein. Grundsätzlich ist es so, je besser die Ausdauer sprich Kondition ist, um so besser und länger kann man eine gute Technik auch einsetzen.
Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. Technik geht über alles! Beim Squash spielen ist Technik wichtiger als die Ausdauer. Selbstverständlich zählt diese Aussage nur bis zu einem bestimmten Level, jedoch sprechen wir hier über einenen Level, welcher ein Hobby-Spieler nie erreichen wird.
Ein Squasher mit 50 Jahren auf dem Buckel und einer Wampe, welcher früher einmal Nationalliga bzw. Bundesliga gespielt hat, wird ohne ins schwitzen zu kommen gegen einen Hobby-Spieler gewinnen.