Muskeln können rein da sein, weil man halt einfach die Kraft braucht! Aber längst ist ein großer Teil des Geschäfts der Studios die Muskeln für die Optik was haltet ihr davon? Und was wolt Ihr?

ich es für meinen Sport brauche.

eine kräftige Muskulatur entlastet das komplette Skelettgerüst. Darüber hinaus betreibe ich Radsport und nehme das Krafttraining als Ausgleich zum Ausdauersport. Das sind meine Intentionen. Gerade bei längeren Trainingstouren macht sich das Oberkörpertraining an den Geräten bemerkbar da ich so wenig mit Rumpf/Nackenschmerzen zu tun habe. Ansonsten ist ein Krafttraining sehr gut für die Knochendichte,was sich im Alter positiv bemerkbar macht.
Beides natürlich. Ich will nicht nur Show, aber man soll schon auch sehen, dass da Muskeln sind. Macht einfach mehr her wie Spargeltarzan.

Die Show ist mir nicht so wichtig, aber die Kraft brauche ich bei vielen Sportarten schon.
Optik ist nur was für Studiogänger, die Probleme mit ihrem Selbstbewusttsein haben, ich brauche kräftige Muskeln, um meinen Sport gut ausüben zu können.
ganz klar leistungsfähige Muskeln, die Optik ist nur ein gerne mitgenommener Nebeneffekt

die Sinn machen... die Optik kommt ja da meistens auch als Nebeneffekt dazu. Also echter Sportler will man doch eher die Funktionalität erhöhen!