Was wird mit einem Stepper trainiert ?

2 Antworten

Mit einem Stepper wird die Ausdauer trainiert und die Venenpumpe.

Der Stepper ist ferner ein Gerät zur Kräftigung der Beinmuskulatur. Sicher ist es ein Gerät für Fussballer.

Viel Spass damit.

dankeschön

Der Strepper ist primär ein Ausdauergerät und kein Kraftgerät, da du hierüber eine kontinuirliche Bewegung über einen länger anhaltenden Zeitraum ausführst. Darüber hinaus bestimmst du über die Einstellung wie schwer der Widerstand ist. Durch die Stepbewegungen werden die Oberschenkel, sowie die Gluteus und Wadenmuskulatur trainiert. Die Armbewegungen trainieren dann die Oberkörpermuskulatur leicht mit. Jedoch ist dies nicht mit einem Krafttraining zu vergleichen.

Ergänzend sei noch angemerkt das eine gerade Körperposition eingenommen werden sollte, damit der LWS Bereich entlastet wird.