Was wird als Barani beim Trampolinturnen bezeichnet?

2 Antworten

Inzwischen weißt du es warscheinlich schon längst, aber egal: Also, ein Barani sieht ähnlich aus wie ein gestreckter Salto mit halber Schraube, aber bei einem Vorwärtssalto mit halber Schraube dreht man erst später die halbe Schraube, also erst wenn der Salto schon fast beendet ist. Bei einem Barani ist die Längsachsendrehung schon beendet, wenn man überkopf ist. Du kannst es dir vorstellen wie eine freie Radwende, wenn dir das was sagt. Ansonsten guck doch mal auf Youtube :)

Hallo frischel, ein Barani ist eine Figur beim Trampolinturnen von der es einige Abwandlungen gibt. Die Grundfigur "Barani" beschreibt allerdings einen Vorwärtssalto mit einer halben Schraube.