Frage von MMAlivestyle,

Was wie oft wiederholen? *Push

Ich bin momentan im Training und würde gerne wissen, wie oft ich welche Trainingseinheiten wiederholen soll. Zum Beispiel Treppenlaufen im Treppenhaus oder an unserer Kirche. Sit-Ups mit und ohne Medizinball oder abhärtenden Schlägen mit Handschuhen auf den Bauch. Walken. Joggen. Schattenboxen. Liegestütze. Hanteltraining mit 5 und 10 Kg-Gewichten. Kniebeugen. 50 Meter Sprints. Stehendes Stemmen von 30-50KG mit schneller Wiederholung oder langsamer. Weitere Trainingseinheiten sind gerne gesehen.

Antwort
von Juergen63,

Wenn du gezielt Muskulatur und Ausdauer aufbauen möchtest solltest du schon 4-5 Trainingseinheiten die Woche ausüben. Wichtig ist strukturiert zu trainieren. Also durchaus im Split, wo du deine Muskelpartien aufteilst und nicht jeden Trainingstag dasselbe Programm durch ziehen.

Kommentar von MMAlivestyle ,

Könnten Sie mir vielleicht eine solche Zusammenstellung der Trainingseinheiten mit Wiederholung gestalten?

Ich wüsste jetzt nicht, wie genau ich das aufteilen sollte.

MfG

Antwort
von ralphp,

Wie oft Du was wiederholen solltest ist völlig egal, so lange nicht klar ist, wofür das ganze gut sein soll. jedes Training muss ein Ziel haben. Nur ein zielgerichtetes Trainingsprogramm wird letztlich zum Erfolg führen. Wer ziel- und planlos umherirrt und mal dieses und mal jenes versucht, wird am Ende gar nichts erreichen. Denn: Er weiß ja noch nicht einmal, wohin er überhaupt will, wohin ihn sein Weg führen soll.

Antwort
von Professor,

Was hat Du für ein Trainingsziel? Das sollte man wissen?

Kommentar von MMAlivestyle ,

Mehr Ausdauer und definierten Muskelaufbau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community