Frage von Babohans, 5

Was wäre der ideale Trainingsplan für mich?

Ich bin 15 jahre alt, 1:85m gross und wiege 67kg .Ich gehe seit 4-5 Monaten in ein Fitnessstudio weis aber nicht was ein guter trainigsplan für mich wäre bitte um hilfe Danke lg hansi

Antwort
von wurststurm, 3

Ideal für einen 15jährigen ist mit dem Eigengewicht zu trainieren (wozu es kein Fitnessstudio braucht). Ideal ist, herumzuexperimentieren und den eigenen Körper kennenzulernen; wieviel schaffe ich hiervon, wieviel davon und wie geht das alles wenn es richtig ausgeführt wird. Wieviele Rumpfübungen gibt es, versuche mal 15 verschiedene herauszufinden. Der Rest wie Reihenfolge, Sätze, Wiederholungen etc. ist zweitrangig. Dazu braucht es Ausdauereinheiten, aus sozialem Gesichtspunkt wäre ein Mannschaftssport ideal, wo man mit anderen Freunden zusammen trainiert.

Antwort
von anonymous, 3

.. wie schon geschrieben auf jeden Fall Eigengewicht oder Terrabänder.. keine Gewichte.

bei Interesse dann frag mich spezell o.k.

Kommentar von Babohans ,

Ich habe mir vor 4 Monaten 1 Fitness abo gekauft und jetzt will ich da auch trainiren^^ Ich bin auch wie schon gesagt sehr gross für mein alter 1.85m und da habe ich mir einfach einen kleninen plan gemacht Tag1:Bankdrücken,Schulterdrücken,Klimmzüge ,Rudern mit Kurzhantel je 2 Sätze 12 Wdh Ich nehme so viel gewicht bis mir bei den letzten 2 Wdh die Energie ausgeht den Muskel spüre ich gar nicht richtig.Am schluss mache ich noch sit ups 15-20 wdh 2 Sätze.

Tag2:Kreuzheben,Rudern mit Langhantel,Schrägbankdrücken,Beinpresse,Wadenheben ,Frontdrücken auch hier wider 2Sätze8-12 Wdh und auch wider sit ups mit 15-20 Wdh Lg hansi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten