Was versteht man unter einer Läuferzehe?

2 Antworten

Unter einer Läuferzehe versteht man, wenn man nach dem Joggen Schmerzen im Zehen bzw. am Zehennagel hat. Dies kann passieren wenn der Laufschuh zu klein ist und man beim Joggen vorne ansteht. Es bildet sich ein Bluterguss unter dem Zehennagel.

Hi Gluti, die sogenannte Läuferzehe ist nichts anderes als ein BLuterguß unter dem Zehennagel. Meistens an der großen Zehe. Hat dann zur Folge daß sich der Nagel irgendwann von der Zehe verabschiedet. Kommt aber nur nach langen Belastungen vor wie eben nach einem Halbmarathon oder mehr. Wahrscheinlich ist der Laufschuh eine Spur zu klein oder aber auch im Fußraum zu eng. Nach einer kurzen Laufpause wird es aber wieder möglich sein das Training aufzunehmen, allerdings mit größerem Schuhwerk. Alles Gute weiterhin, Chris

Danke für die kompetente Aussage