sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was versteht man unter der Tennisübung: Fang den return?

gefragt von Dorstel am 21.09.2008 um 14:42 Uhr

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tennis (580)
uebungen (213)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Prince
beantwortet von Prince am 21. September 2008 15:25
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Dorstel,

die Übung kenn ich gar nicht! Aber rein der Logik nach, geht es wahrscheinlich darum, dass es statt einem Returnspieler "nur" einen Fänger gibt, der den Aufschlag nicht mit einem Tennisschläger zurückspielen soll, sondern nur versuchen soll den Aufschlag zu fangen. Die Übung bringt bestimmt etwas Abwechslung ins Training und schult sicher die Reaktionsschnelligkeit und das Auge des "Returnspielers", der sich aufgrund der fehlenden Reichweite durch den Schläger, sicher auch noch besser und vor allem schneller bewegen muss.

anonym
beantwortet von Sixpack1000 am 7. Oktober 2008 13:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja so ähnlich wie Prince es schon geschrieben hat.... also bei und wird es immer so gemacht, dass einer aufschlägt und der andere den ball wieder zurück spielen muss. wenn der ball dann kommt, muss der aufschläger den schläger so halten, dass er den (zum teil schnell oder hart gespielten) ball mit dem schläger auffangen kann. keine ahnung was das dann im ganzen bringen soll, so machen wir es aber auch im verein^^

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.