sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was versteht man unter Chippen beim Golf?

gefragt von slider12 am 13.03.2008 um 13:37 Uhr

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (608)
golf (384)
golfball (25)

Frage beantworten! Frage beantworten!

tandem
beantwortet von tandem am 20. März 2008 16:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi slider12,

man den Unterschied vielleicht auch noch so veranschaulichen:

• beim Chippen handelt es sich um einen flach geschlagenen Ball, der weiter rollt als er fliegt

• beim Pitchen handelt es sich um einen hohen Ball, der weiter fliegt als er rollt.

Beide Schalgarten sind in verschiedenen Situationen einfach dringend notwendig und sollten unbedingt beherrscht werden.

claude
beantwortet von claude am 20. März 2008 11:22
0x

Als Chippen bezeichnet man beim Golfsport die Durchführung eines Annäherungsschlags aus bis ca. 40 Meter Entfernung zum Loch, der den Golfball flach auf das Grün befördern soll. Dies kann durch einen Schlag mit dem Pitching Wedge oder Sand Wedge, aber auch z. B. mit dem Eisen 7 geschehen.

Das Chippen unterscheidet sich von einem ähnlichen Annäherungsschlag, dem Pitchen dadurch, dass die Flugbahn wesentlich flacher ist.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Chippen

Slicekiller
beantwortet von Slicekiller am 30. April 2008 08:25
0x

Chippen = wenig ausholen, kein Handgelenkseinsatz ... mehr dazu bei www.marken-golf.de und dann links oben zur Online-Golfschule wechseln (alles kostenlos)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.