Frage von strampler 15.02.2009

Was versteht man beim Golf unter einem ondulierten Grün?

  • Antwort von trooper 15.02.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das heißt, dass ein Grün nicht komplett flach ist, sondern dass kleine Mulden und Hügel zur Erschwerung eingebaut wurden. Das mach das Putten eben schwieriger, da der Ball nicht einfach gerade ausrollt, sondern man muss die Kurve und Geschwindigkeit anders wählen, sodass der Ball trodtzem ins Loch gelangt.

  • Antwort von mathias987 04.06.2013

    Nach meinem Wissen sollte das Grün schon ganz flach sein, damit man die Puttlinie des Balls berechnen kann. Onduliert heipt, dass der Greenkeeper mit einer Spezialmaschine das Green belüftet hat und zwar in dem er viel kleine Löcher in das Gras stanzt.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!