Frage von Grande,

Was unterscheidet einen Volleyball-Schuh von einem Basketball-Schuh?

Bzw kann ich mit meinem normlen BBall-Schuh auch Volleyball spielen. Sind ja beide etwas höher um nicht umzuknicken oder? WO ist aber ein Unterschied?

Antwort von poldynumberone,

Also generell gibt es schon mal nicht soviel Unterschiede wie mein Vorschreiber glauben machen will. Es sind beides Sportarten bei denen viele kurze Bewegungen von Nöten sind und auch viel gesprungen wird und bei beiden Sportarten soll durch den Schuh selbst schon das Risiko des Umknickens minimiert werden. Ich spiel seit Jahren mit Basketballschuhen da sie alle Voraussetzungen fürs Volleyball bezüglich Grip und Dämpfung und Festigkeit erfüllen. Wichtig ist halt nur das die Schuhe eine gute Torsion haben damit man gut auf den Fußspitzen agieren kann (Fürs Volleyball wichtig, ist bei Adidas recht gut)

Antwort von lasalamanquesa,

das eine ist konstruiert um basketball zu spielen das andere um volleyball zu spielen ... du kannst auch mit snowboardboots basketball spielen ob das so cool ist ist eine andere frage ... und basketball schuhe sind ja nicht nur hoch ... dh es sind auch noch andere techniken eingebaut um besser spielen zu können ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community