Frage von thefantasy,

Was tun zwischen den Trainingstagen?

Ich trainieren nach nem GK-Plan gesplittet in 4 Trainings Tage pro Woche. Sprich mit je 1 Tag Pause. Was kann ich an diesen Tagen tun? Ich mache Intervalltraining also fällt Ausdauer schon mal weg! Ich dachte an Dehnung , habe schon einen Plan erstellt für den ganzen Körper aber will noch mehr machen! Irgendwelche Anregungen. Mein Ziel ist es hält athletischer zu werden und sozusagen Allrounder:) also körperlich sehr fit! Hätte deshalb an Beweglichkeit oder Koordinationsübungen gedacht :) Bereite mich auch gerade für Sporteignungsprüfung vor. Schon mal vielen Dank für eure Ideen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm,

Aktive Regeneration ist immer gut und besser als passive (=nichts tun). Da kann man eine Menge machen; Schwimmen, Entspannungsbecken, Sauna, Massagen, Wandern, Fahrradfahren, Skifahren, Rodeln; alles was aktiv ist aber nicht besonders anstrengt.

Kommentar von thefantasy ,

Cool Danke! aber gibt es auch übungen oder sie:) trainiere halt allein und da der winter ja noch wütet sind hobbys nicht so drin:)

Antwort
von whoami,

Was spricht denn dagegen täglich mit einem Split zu trainieren? Du merkst doch selbst, dass du mit einem GK nicht glücklich bist...

Kommentar von thefantasy ,

Natürlich bin ich damit glücklich:) ausser dem ist es schon gesplittet und es war eh ein vorgegebener plan und selbst erstellen : nein danke;) habe halt viel frei und will das für meinen Körper nutzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten