Was tun mit Medaillen?

2 Antworten

An der Wand wird wahrscheinlich am meisten Platz sein. Hier könntest du sie am besten aufhängen. Ansonsten habe ich mal gesehen, dass jemand einen Schreibtisch mit einer Glasplatte hat. Darunter waren ca. 5cm Luft. wo er alle Medaillen hinlegte. Es sah echt interessant aus!!

Ich habe ein weiss beschichtetes Stahlblech an die Wand gehängt und die Medaillen mit Magneten beklebt (Heissleim). Damit kann ich diese optimal an der Wand platzieren.

Ich hatte auch schon einmal einen Kranz-Kasten mit einer stoffbezogenen Weichpavatexplatte. Da konnte ich die Abzeichen mit der Nadel einstechen. Das sah aber nie so richtig gut aus.

Ausserdem habe ich verscheidene Abzeichen aussortiert und nur noch jene vom Langlauf behalten.

Heja, heja ...